Unternehmen

Unser Unternehmen sieht auf eine lange Baumschultradition und Erfahrung auf dem Gebiet der Gartengestaltung zurück.

1931 wurden die Baumschulen Georg Holzer in Wien gegründet und seit damals steht der Name für Qualität und Zuverlässigkeit.
Sie befand sich anfangs noch in der Fasangartengasse und später in der Bergheidengasse im 13. Wiener Gemeindebezirk.
Begonnen hat alles mit der Produktion von Obstbäumen und Beerensträuchern, welche in der Nachkriegszeit besonders gefragt waren.
Nach und nach kamen dann verschiedene andere Ziergehölze, von Ahorn über Flieder, Hibiskus, Rosen, Rhododendron, Schlingpflanzen und diverse Koniferen hinzu.
Das Sortiment wuchs stätig bis zu Allee- und Solitärbäumen

Nun bereits in dritter Generation geführt, haben sich die Baumschulen Georg Holzer stets weiterentwickelt.
Heute werden keine Obstbäume mehr produziert sondern Bäume und Gärten gestaltet und gepflegt. Jedoch ist es möglich bei uns in Mödling, eine Vielzahl an unterschiedlichen Gehölzen für Ihren Garten, Ihren Balkon oder Ihre Dachterrasse zu erwerben.
Besuchen Sie uns und bewundern Sie angelegte Schaupflanzungen, Solitärpflanzen in Containern und viele weiter Inspirationen für Ihren Garten!

B&G Holzer wurde 2007 als OG gegründet und ist seit 2009 eine G.m.b.H.

Wofür steht B&G?
Das B steht für Baumpflege und das G für Gartengestaltung.

Georg Holzer ist stets bestrebt seine Firma weiter auszubauen und neue Ziele und Träume zu verwirklichen.

Voller Ideen und Inspirationen, Liebe fürs Detail und vor allem an Pflanzen im Allgemeinen…